Deprecated: Return type of Ilch\Date::format($format = null, $local = false) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Date.php on line 98

Deprecated: mysqli_real_escape_string(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Database/Mysql.php on line 428

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Design/Base.php on line 381

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Design/Base.php on line 381
ich überlege, ob ich lieber ein WG-Zimmer | Mein Forum | Meine Kategorie | Forum | ilch - Content Management System

Forum Meine Kategorie Mein Forum ich überlege, ob ich lieber ein WG-Zimmer

ich überlege, ob ich lieber ein WG-Zimmer

Post von josepruitt » 03.07.2025 14:02:39

Hi zusammen,
ich überlege, ob ich lieber ein WG-Zimmer oder eine kleine eigene Wohnung in Bonn mieten sollte. Was ist aus eurer Sicht realistischer und bezahlbarer? Wie ist das WG-Leben in Bonn so? Und welche Stadtteile sind für Studierende besonders beliebt und gut erreichbar zur Uni?
josepruitt
User
Grünschnabel

Post von natalie183 » 03.07.2025 14:05:20

Auf dieser Info-Seite für Studentenwohnung in Bonn wird ganz klar empfohlen: WG-Zimmer sind realistischer, günstiger und sozial besser vernetzt. Wer neu in Bonn ist, profitiert auch vom Austausch mit Mitbewohnern – besonders wenn man Hilfe bei Alltagsorganisation, Uni-Themen oder Freizeitgestaltung sucht. Eine eigene Wohnung ist meist teurer und schwieriger zu finden – aber machbar, wenn du früh dran bist.
natalie183
User
Grünschnabel

Post von josepruitt » 03.07.2025 14:05:55

Ich wohne allein, weil ich viel Ruhe zum Lernen brauche – aber das war echt schwer zu finden. Wenn du auf eine eigene Wohnung bestehst, solltest du dich auch an Immobilienverwaltungen wenden, nicht nur auf Plattformen suchen. WGs sind deutlich häufiger, günstiger und meist auch kurzfristiger verfügbar. Der soziale Aspekt ist ein Riesenvorteil, besonders für Erstsemester.
josepruitt
User
Grünschnabel