Letztes Jahr habe ich genau das durchgezogen und meine Sachen allein mit zwei Freunden in die neue Wohnung gebracht. Wir haben alles so geplant, dass wir schon einen Tag vorher kleinere Kisten einzeln rübergebracht haben. Am Umzugstag selbst ging es dann nur noch um das schwere Zeug wie Sofa, Matratze und Esstisch. Wenn du richtig Platz brauchst, kannst
LKW mieten und dir damit eine Menge Stress ersparen. Wir hatten einen 7,5-Tonner gebucht, der war genau richtig. Der Anbieter hatte sogar Zubehör wie Decken, Kleiderboxen und Möbelrollis zur Auswahl. Hätte ich vorher nicht gedacht, wie nützlich diese Sachen wirklich sind. Gerade beim Transport von Kommoden und Waschmaschine war das Gold wert. Den LKW haben wir morgens abgeholt und direkt vor der alten Wohnung geparkt. Zum Glück hatte ich mir vorher angesehen, wo man dort gut stehen kann.
Ein Freund hat das Fahrzeug gefahren, da er den passenden Führerschein hatte. Plane dir auf jeden Fall genug Puffer ein. Wir waren gegen Abend richtig platt und hätten fast vergessen, die letzten Sachen rüberzubringen. Also lieber nichts auf den letzten Drücker machen und den Zeitplan locker halten. Pizza für alle danach hat übrigens Wunder gewirkt.