Deprecated: Return type of Ilch\Date::format($format = null, $local = false) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Date.php on line 98

Deprecated: mysqli_real_escape_string(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Database/Mysql.php on line 428

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Design/Base.php on line 381

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Design/Base.php on line 381
Wie organisiert man am besten einen Do-it-yourself-Umzug? | Mein Forum | Meine Kategorie | Forum | ilch - Content Management System

Forum Meine Kategorie Mein Forum Wie organisiert man am besten einen Do-it-yourself-Umzug?

Wie organisiert man am besten einen Do-it-yourself-Umzug?

Post von Kimmel » 16.06.2025 17:12:24

Hi
Ich plane aktuell einen Umzug ohne professionelle Umzugsfirma, da ich Kosten sparen möchte. Es geht hauptsächlich um größere Möbelstücke, die ich nicht in einem normalen Auto transportieren kann. Ich habe mir zwar bereits Helfer organisiert, aber bin mir unsicher, wie ich am besten den Transport selbst auf die Beine stelle. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten sollte bei der Organisation? Und wie habt ihr das mit dem Fahrzeugtransport gelöst?

Kimmel
User
Grünschnabel

Post von Norman » 23.06.2025 19:53:13

Letztes Jahr habe ich genau das durchgezogen und meine Sachen allein mit zwei Freunden in die neue Wohnung gebracht. Wir haben alles so geplant, dass wir schon einen Tag vorher kleinere Kisten einzeln rübergebracht haben. Am Umzugstag selbst ging es dann nur noch um das schwere Zeug wie Sofa, Matratze und Esstisch. Wenn du richtig Platz brauchst, kannst LKW mieten und dir damit eine Menge Stress ersparen. Wir hatten einen 7,5-Tonner gebucht, der war genau richtig. Der Anbieter hatte sogar Zubehör wie Decken, Kleiderboxen und Möbelrollis zur Auswahl. Hätte ich vorher nicht gedacht, wie nützlich diese Sachen wirklich sind. Gerade beim Transport von Kommoden und Waschmaschine war das Gold wert. Den LKW haben wir morgens abgeholt und direkt vor der alten Wohnung geparkt. Zum Glück hatte ich mir vorher angesehen, wo man dort gut stehen kann.
Ein Freund hat das Fahrzeug gefahren, da er den passenden Führerschein hatte. Plane dir auf jeden Fall genug Puffer ein. Wir waren gegen Abend richtig platt und hätten fast vergessen, die letzten Sachen rüberzubringen. Also lieber nichts auf den letzten Drücker machen und den Zeitplan locker halten. Pizza für alle danach hat übrigens Wunder gewirkt.
Norman
User
Grünschnabel