Deprecated: Return type of Ilch\Date::format($format = null, $local = false) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Date.php on line 98

Deprecated: mysqli_real_escape_string(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Database/Mysql.php on line 428

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Design/Base.php on line 381

Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/users/cwellie/www/itfc/webseite/application/libraries/Ilch/Design/Base.php on line 381
Wie kriegt man die Terrasse aus dem Winterschlaf? | Mein Forum | Meine Kategorie | Forum | ilch - Content Management System

Forum Meine Kategorie Mein Forum Wie kriegt man die Terrasse aus dem Winterschlaf?

Wie kriegt man die Terrasse aus dem Winterschlaf?

Post von Norman » 19.05.2025 10:31:32

Hallo
Also Leute, ich hab da so ein Outdoor-Eckchen, das den Charme eines verlassenen Bahnsteigs hat. Zwei Plastikstühle, ein schiefer Tisch und ein trauriger Blumentopf – romantisch ist anders. Jetzt, wo die Tage wieder länger werden, will ich da unbedingt was draus machen.
Mein Ziel ist: mehr Gemütlichkeit, mehr Nutzbarkeit, auch wenn’s mal regnet oder windet. Hat jemand clevere Ideen, wie man die Fläche in eine kleine Wohlfühloase verwandeln kann, ohne gleich das ganze Konto zu sprengen?

Norman
User
Grünschnabel

Post von Kimmel » 22.05.2025 17:04:41

Hallo
Letztes Frühjahr hab ich aus Paletten eine kleine Outdoor-Couch gezimmert, einfach abgeschliffen, geölt und mit Kissen aus dem Schnäppchenmarkt gepimpt – der Effekt war riesig! Was aber wirklich den Unterschied gemacht hat, war die Terrassenüberdachung, die ich mir konfiguriert habe. Bei Luxbach findest du Modelle aus Holz oder Aluminium mit Glas oder Stegplatten, je nachdem, wie edel oder pflegeleicht du’s willst. Gerade bei spontanen Regenschauern oder neugierigen Blicken der Nachbarn ist das Gold wert.
Der Online-Konfigurator erlaubt dir, Maße, Farben und sogar Zubehör wie Regenrinnen selbst zu wählen. Wichtig: vorher checken, ob es in deiner Gemeinde dafür bauliche Vorschriften gibt. Und falls du in einer Schneelastzone wohnst, dort sind die Modelle dafür schon ausgelegt. Mit ein bisschen DIY-Zubehör und ein paar Lichterketten wird das echt ein Lieblingsplatz – selbst im Herbst. Lass dich nicht von der Optik deines Plastiktischs entmutigen, da geht einiges!
Kimmel
User
Grünschnabel